AYURVEDA

Ayurveda bedeutet wörtlich „die Lehre vom langen Leben“ und ist der Name der altindischen medizinischen Wissenschaft und Lebenslehre. Diagnose und Therapie basieren auf dem System der dynamischen Prinzipien, den Doshas Vata (Wind und Ether), Pitta (Feuer) und Kapha (Erde und Wasser).

Wenn sie ins Ungleichgewicht geraten, bewirken sie Gesundheitsstörungen und Krankheiten. Verschiedene Stärken der Doshas im Menschen führen zu unterschiedlichen Konstitutionstypen, deren Berücksichtigung im Ayurveda eine große Rolle spielt.

Die therapeutischen Maßnahmen und die Heilmittel wirken verstärkend oder abschwächend auf die Doshas und können so zur Wiederherstellung des Gleichgewichtes der Kräfte im Organismus angewendet werde.

Der Ayurveda ist ein umfassendes Heilsystem, in dem neben der Heilmittelkunde auch der gesunde Lebensrhythmus, die gesunde Lebensführung und geistige Ausgeglichenheit zur Erhaltung der Gesundheit eine vorrangige Rolle spielen.

KLASSISCHES AYURVEDA

Ausgesuchte warme Öle, angewärmte Handtücher und eine entspannte Atmosphäre tragen zum Wohlbefinden des Patienten bei.

Vor jeder Behandlung findet ein kurzes persönliches Gespräch statt, bei dem ayurvedisches Wasser oder Tee gereicht werden. Nach der Behandlung ist eine Ruhephase wichtig. Es wird empfohlen das Öl nach der Massage auf dem Körper zu lassen, natürlich sind aber auch Duschmöglichkeiten vorhanden.

weitere Behandlungen

AYURVEDISCHE ENTSCHLACKUNGSKUR

Panchakarma

Entschlackungskur

"Pancha bedeutet Fünf. Karma bedeutet Handlung oder Behandlung. Panchakarma ist also eine Reinigungstherapie, die fünf Hauptbehandlungen umfasst.

parallax background

BUCHUNGSANFRAGE

Sie können mich telefonisch unter der folgenden mobilen Telefonnummer erreichen:

Oder senden Sie mir jetzt einfach per Email eine Buchungsanfrage zu.

E-Mail senden →

GIB DIR EIN MOMENT FÜR DICH SELBST
BUCHE JETZT EINEN TERMIN!