AYURVEDISCHE ENTSCHLACKUNGSKUR



 
IMG_7036_behandlungen_haende_klein

Panchakarma Entschlackungskur

Die Erhaltung der Gesundheit ist im Ayurveda das höchste Ziel. Ernährung und Lebensführung sollten daraufhin ausgerichtet sein. Aber auf viele Dinge aus unser Umwelt haben wir keinen Einfluss. Vor allem wenn wir in der Stadt wohnen, sind wir z.B. Abgasen und anderen Umweltgiften ausgesetzt. Deshalb empfiehlt der Ayurveda regelmäßig eine Entgiftungskur, die Panchakarma Kur zu machen um ein langes Leben in Gesundheit führen zu können.

Ich biete zur Zeit die Panchakarma Kur für meine Patient*innen nur als ambulante Kur in Hamburg an.

Eine Kur wird immer nach einem persönlichen Beratungsgespräch individuell geplant. Der Ablauf ist allerdings vom Prinzip her gleich. Nur die Anzahl der Behandlungstage und Anwendungen variiert je nach den persönlichen Bedürfnissen, verfügbarer Zeit und Budget.

Die beste Zeit für eine ayurvedische Reinigungskur ist der Frühling und der Herbst. Da aber Winter und Sommer in der Regel bei uns auch nicht besonders kalt/heiß ausfallen, kann man eine Kur auch ganzjährig durchführen.

Der Zeitpunkt für eine Kur sollte so gewählt werden, dass für mindestens 3 Wochen die Ernährung auf eine ayurvedische Entlastungsdiät umgestellt werden kann. Je nach Zustand des Stoffwechsels sollte eine Umstellung min eine Woche vor Beginn der Kur erfolgen.

Der erste Teil der Kur ist die Ghee Kur, die innere Ölung um die Giftstoffe im Körper anzulösen. An drei aufeinanderfolgenden Tagen wird eine ansteigende Dosis Ghee eingenommen. Die Ernährung an diesen Tagen ist komplett fettfrei. Während der Ghee Tage kommen Sie je nach Kurplan ein bis drei Mal für eine EnergieBalance Massage in die Praxis. Danach folgt ein Abführtag mit Rizinus Öl.

Im zweiten Teil der Kur finden die Hauptbehandlungen statt. Die Basis bilden Ölmassagen und Einläufe an min drei oder mehr Tagen. Je nach Kurplan auch Stirngüsse, Peeling und Dampfbäder. Wenn indiziert auch Nasyas (Nasennebenhöhlen Behandlung) und Netra Tarpana (Augenbehandlung). Die Kosten für eine Basis Kur (1mal EnergieBalance Massage, 3mal EnergieBalancing Abhyanga und 3 Einläufe) starten bei €495,- plus Beratung (€80/Stunde). Intensivere Kuren sind dann je nach Umfang natürlich teurer.

Angebot auf Anfrage

parallax background
 

BUCHUNGSANFRAGE


Sie können mich telefonisch unter der folgenden mobilen Telefonnummer erreichen:

+49 179 2136481

Oder senden Sie mir jetzt einfach per Email eine Buchungsanfrage zu.

E-Mail senden →

 
 

Ayurveda bedeutet wörtlich „die Lehre vom langen Leben“ und ist Name der altindischen medizinischen Wissenschaft und Lebenslehre.


GIB DIR EIN MOMENT FÜR DICH SELBST
BUCHE JETZT EINEN TERMIN!